· 

Reisen, aber leider ohne Hund!

Nächste Woche ist es endlich soweit! Es geht in den Ersten Urlaub 2019 für meinen Freund und mich! Wir fliegen für 8 Tage nach Ägypten 🇪🇬. Vor dieser Reise müssen natürlich viele Dinge erledigt werden - Klamotten raus kramen, waschen, nochmal neu shoppen und dann in den Koffer packen, Pass beantragen (für Reisen ausserhalb der EU), Packlisten schreiben und abarbeiten, wichtige Impfungen geben lassen und und und. Bei Haustierfamilien stellt sich natürlich noch eine ganz andere Frage- Wohin mit den geliebten Vierbeinern?! Schliesslich möchte man sie nicht einfach irgendwem anvertrauen. 

Bevor man eine Reise ohne den Hund bucht, sollte man sich immer 2 Fragen stellen - habe ich überhaupt die Möglichkeit meinen Vierbeiner sicher irgendwo unterzubringen? Und kann mein Vierbeiner überhaupt bei jemand anderem bleiben?! 

Bei Ben stellt sich die Frage nicht. Er war schon öfters für ein paar Tage bei meiner Mama oder bei den Eltern meines Freundes. Natürlich vermisst er uns, aber er kommt auch ganz gut ohne uns zu Recht 🤣😭. Nein, das freut mich natürlich, denn ab und zu ist es einfach ganz schön weg zu fliegen oder vielleicht einfach etwas unternehmen zu können, wobei ein Hund vielleicht einfach nicht mit dabei sein kann.

Diesmal wird es so sein, dass Ben an den beiden Wochenenden bei meiner Mama ist und in der Woche bei den Schwiegereltern. So wird es für keinen zu viel.

Für diese Zeit muss ich u.a. das Futter portionieren, Tierarztnummern raussuchen (immer besser man hat als man hätte), den Korb zu meiner Mama schaffen und Spielzeug. Das Gute ist, dass Ben quasi Zuhause ist, wenn er bei den Schwiegereltern ist. Sie leben bei uns mit im Haus, was einiges erleichtert. Für die Zeit hier, hat er sein gewohnten Schlafplatz und seine gewohnten Gegebenheiten. 

Für beide „Aufpasser“ schreibe ich allerdings auch jedes mal noch einen „Spickzettel“ mit No Go‘s und gern gewünschten Sachen von Ben. Er ist leider manchmal sehr eigensinnig und braucht die richtige Behandlung.

Eine Hundepension kommt für uns aufgrund vieler Sachen nicht in Frage. Erstens gibt es bei uns sowas nicht wirklich. Die die es gibt sind absolut nicht zumutbar. Es werden 20 Hunde zusammen gesperrt ohne zu schauen, ob sie sich überhaupt verstehen. Nein, da könnte ich nicht eine Sekunde meinen Urlaub genießen. Lieber würde ich nicht fliegen. 

Wir freuen uns jedenfalls schon total auf den Urlaub und werden euch hier und auf Instagram auf dem Laufenden halten! Ben freut sich sicherlich auch, wenn er es dann erstmal mitbekommt. Bestimmt ist er gern auch mal woanders und erkundet neue Situationen.

Liebe Grüße!
Ben&Lauren