· 

Taumurtauleinen- Die DIY Leine!

Heute möchte ich euch Taumurtauleine vorstellen. Dort könnt ihr bereits fertige Tauleinen (verstellbar oder einfach) bekommen oder - so wie wir - ein DIY Set! Für alle die nicht wissen was die 3 Buchstaben bedeuten: DIY steht für „Do it yourself“. Also ganz einfach, mach es selbst! Man bekommt alle Teile die man benötigt, einschließlich Anleitung und baut sich - wie in diesem Fall - seine Tauleine selbst zusammen.


Ich habe mich riesig über die Kooperation gefreut, da ich Taumur schon lange folge und ganz begeistert von der DIY Leine bin!

Allein schon die Farbauswahl fiel mir schwer, da es so viele tolle Farben gibt. Ich habe mich dann aber für die Kombi aus blau und türkis entschieden, weil dies 2 meiner Lieblingsfarben sind und sie perfekt zu Ben passen.

Nun ging es also los:

Erstmal alles auspacken und die Anleitung lesen. Praktisch war auch für mich, dass es ein YouTube Video noch zusätzlich gibt. Ich muss nämlich dazu sagen, normalerweise bin ich kein handwerklich geschickter Mensch, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es super easy und fix!😍


Step 1: erstmal die Ringe auffedeln, an denen ihr nachher die Leine verstellt. Diese könnt ihr immer wieder verschieben.

Step 2: eine Seite des Taus wählen und ein paar cm umklappen. Dann beginnt ihr mit der beigelegten Nadel und dem Faden erst einmal die „Begrenzungen“ abzustecken. Danach geht das „takeln“ los. Man wickelt einfach nach und nach über die beiden Seiten das Takelseil herum. Nach ein paar Umwicklungen folgt auch schon das Logo. Wenn man fertig ist, zieht man einfach nur an dem Faden und festigt so das Takelseil.

Step 3: Step 2 auf der anderen Seite wiederholen.

Und zack schon ist eure Leine fertig 🤷🏼‍♀️.


Fazit: die Leine ist mega schön, super lang und das selbst zusammen bauen hat super viel Spaß gemacht und ist auch ein super Freizeitvertreib ☺️. Toll ist vor allem das sie so lang ist, dadurch kann man sie um den Körper tun und der Hund hat trotzdem noch ein ganzes Stück Leine um normal zu laufen. Nach so einer Leine habe ich schon lange gesucht. Also rund um- die perfekte Leine für uns! 😍 


Schaut doch einfach mal auf Instagram unter @taumurtauleine vorbei 🤩. Wir können es euch wirklich nur empfehlen!