Der Jack Russell Terrier

Ben ist mütterlicherseits ein Jack Russell Terrier. Die meisten Charaktereigenschaften hat er auch von seiner Mama abbekommen. Aus diesem Grund möchte ich euch die Rasse erst einmal etwas näher bringen und dann mit Ben vergleichen.

Jack Russell sind sehr aktive und intelligente Hunde. Sie brauchen viel Beschäftigung, sowohl für den Körper, als auch für den Geist. An Selbstvertrauen mangelt es ihnen auch nicht. Das trifft auf Ben zu 100% zu. Ben könnte stundenlang rennen oder schwimmen. Danach wird kurz geruht und weiter gehts! 
Dadurch sind Jack Russell auch sehr gut für Hundesport geeignet. Wir haben mal kurz angefangen mit Turnierhundesport, da sich Ben aber von anderen Hunden so schnell ablenken lässt, konnten wir es nicht weiter machen. Die dafür nötige Zeit, um das auszugleichen, habe ich leider nicht. 
Die Widerristhöhe liegt zwischen 25-30cm. Damit ist Ben 5cm größer als ein „normaler Jacky“. Die Fellfarbe ist hauptsächlich weiß mit schwarzen oder braunen Flecken. Ben ist hauptsächlich schwarz mit einigen weißen Flecken. Er sieht aus als hätte er Stiefelchen an und als ob er seine Rutenspitze in einen weißen Farbeimer gesteckt hat. 
Der Jacky sollte länger als hoch sein. Das trifft auf Ben wieder zu. Manchmal sieht er aus wie ein zu groß geratener Dackel. 

Manchmal merkt man ihm gar nicht an, dass er kein reinrassiger Jack Russell ist. Ich habe mich damals bewusst gegen einen reinrassigen Hund entschieden, da diese meistens anfälliger für Krankheiten sind. Ein Mischling bekommt mal einen neuen „Genpool“ mit auf den Weg und dies kann natürlich zu einer besseren Gesundheit führen. Das ist natürlich auch kein Wundermittel. Bis jetzt schlägt sich Ben aber recht gut. Mal sehen was auf uns zu kommt, wenn er etwas älter ist.😊

Vielen Dank fürs Lesen und eure Zeit❤️.