09. September 2019
In diesem Blogbeitrag will ich ein kleines „Tabuthema“ für viele ansprechen, was mir persönlich aber sehr am Herzen liegt. Ben ist nun ein kleiner Wusling und stösst mit seiner Art bei anderen Hunden nicht nur auf Zuspruch. Allerdings ist es sehr fragwürdig einen Hund mit zur Hundeschule zu nehmen, der sofort jeden beisst. Ben musste nun leider als Welpe in der Welpenspielstunde solch eine schlechte Erfahrung machen und nun wieder. Ben wird meistens erst bedrängt oder umgerannt und...
04. September 2019
Lange grübelte ich hin und her. Hatte unzählige Gespräche mit Tierärzten, Hundepsychologen, Hundetrainern und anderen Hundeeltern. Eigentlich wollte ich Ben diesen Schritt niemals antun. Doch nach und nach wurde Bens Hormonspiegel zum Horror, sowohl für Ben als auch für uns. Sobald wir das Haus verliesen, waren wir abgemeldet. Bens Nase klebte am Boden und aller 2 Schritte musste entweder markiert oder an etwas geleckt werden. Es musste nicht mal eine läufige Hündin vorher lang gelaufen...
03. Mai 2019
-Werbung/Kooperation/unbezahlt-
17. April 2019
{Werbung/ Kooperation/ unbezahlt}
14. April 2019
Werbung/ Kooperation/ Unbezahlt
07. März 2019
Heute möchte ich euch Taumurtauleine vorstellen. Dort könnt ihr bereits fertige Tauleinen (verstellbar oder einfach) bekommen oder - so wie wir - ein DIY Set! Für alle die nicht wissen was die 3 Buchstaben bedeuten: DIY steht für „Do it yourself“. Also ganz einfach, mach es selbst! Man bekommt alle Teile die man benötigt, einschließlich Anleitung und baut sich - wie in diesem Fall - seine Tauleine selbst zusammen. Ich habe mich riesig über die Kooperation gefreut, da ich Taumur schon...
05. März 2019
Nächste Woche ist es endlich soweit! Es geht in den Ersten Urlaub 2019 für meinen Freund und mich! Wir fliegen für 8 Tage nach Ägypten 🇪🇬. Vor dieser Reise müssen natürlich viele Dinge erledigt werden - Klamotten raus kramen, waschen, nochmal neu shoppen und dann in den Koffer packen, Pass beantragen (für Reisen ausserhalb der EU), Packlisten schreiben und abarbeiten, wichtige Impfungen geben lassen und und und. Bei Haustierfamilien stellt sich natürlich noch eine ganz andere...
02. Februar 2019
Und dann ist der Moment da! Ein Welpe zieht ein 😍. Viele Gedanken kreisen im Kopf- was brauch ich alles, werde ich dem Welpen gerecht, wie bekomme ich wohl die Erziehung hin? Die Angst und die unglaubliche Vorfreude kann man wohl niemanden nehmen. Heute möchte ich euch aber einen kleinen Leitfaden zum Einzug des Welpens mit auf dem Weg geben! Wenn ihr noch nie vorher einen Hund hattet, dann empfehle ich euch ein Buch über die Welpenerziehumg zu lesen. Dort bekommt man einfach viele Tipps...